[fullwidth background_color=”” background_image=”” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_webm=”” video_mp4=”” video_ogv=”” video_preview_image=”” overlay_color=”” overlay_opacity=”0.5″ video_mute=”yes” video_loop=”yes” fade=”no” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding_top=”20″ padding_bottom=”20″ padding_left=”” padding_right=”” hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”no” menu_anchor=”” class=”” id=””]

Am 25. Januar 2014 präsentierte die Fritz-Schumacher-Schule Ausschnitte aus ihrem bunten Schulleben.

[imageframe lightbox=”no” lightbox_image=”” style_type=”none” hover_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] [/imageframe][separator style_type=”none” top_margin=”20″ bottom_margin=”” sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”” id=””]

Ein buntes Informationprogramm lockte an einem kalten aber sonnigen Samstagvormittag viele Besucher zum Tag der offenen Tür. Als Herzstück der Veranstaltung bot die Pausenhalle ein breites Angebot aus Informationsständen zu den unterschiedlichen Bereichen unserer Schule. Wer wollte, konnte sich von der Pausenhalle aus von den Schülerscouts durch die Schule führen lassen. In Fluren, Fach- und Klassenräumen zeigten Schülerinnen und Schüler Beispiele aus ihrer Unterrichtsarbeit. Hier konnten sich angehende Fünftklässlerinnen und -klässler an Stationen zum Mitmachen ausprobieren während Lehrerinnen und Lehrer bereitwillig Fragen interessierter Eltern beantworteten. Ein besonderes Programm boten Schülerinnen und Schüler in der Aula mit Vorführungen aus den Bereichen Theater und Musik. Zu Beginn präsentierte der WP-Kurs Musik den Schulsong der Fritze. Die 6f war mit zwei Beiträgen auf der Bühne: mit israelischen Friedensliedern und mit Märchensketchen. Die 6a zeigte sich sprachlos mit Pantomime-Szenen. Im Gegensatz dazu verschaffte sich die 5e mit ihrem Shanty-Chor “Fischers Fritze” das Gehör des Publikums. Die neueste Choreografie des HipHop-Kurses begeisterte unterstützt von lauten Bässen und einer außergewöhnlichen Maskierung die Zuschauer.

Jörg Balfanz

[/fullwidth]