[fullwidth background_color=”” background_image=”” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_webm=”” video_mp4=”” video_ogv=”” video_preview_image=”” overlay_color=”” overlay_opacity=”0.5″ video_mute=”yes” video_loop=”yes” fade=”no” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding_top=”20″ padding_bottom=”20″ padding_left=”” padding_right=”” hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”no” menu_anchor=”” class=”” id=””]

Der Wahlpflichtkurs Musik Jg. 10 nahm im Schuljahr 2012/2013 einen Schulsong für die Fritze auf.

[imageframe lightbox=”no” lightbox_image=”” style_type=”none” hover_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] [/imageframe][separator style_type=”none” top_margin=”20″ bottom_margin=”” sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”” id=””]

In einem Musikprojekt sollte ein eigener Song für die Fritz-Schumacher-Schule entstehen. Schülerinnen und Schülern des WP-Musik-Kurses schrieben, sangen und spielten den Song im Tonstudio unter der professionellen Leitung von Stephan Knoess und Ines Omenzetter ein. Die Songideen wurden im laufenden Unterricht von den Schülerinnnen und Schülern selbst entwickelt. Thematisch stehen im Schulsong die Welt der Schülerinnen und Schüler, ihre Sicht auf den Schulalltag, die Lehrerinnen und Lehrer, ihre Erwartungen an die Schule, ihre Visionen und ihre Wünsche im Mittelpunkt. In dem Song kommt die kulturelle Vielfalt der Schule unter anderem durch mehrsprachige Strophen und Texte zum Ausdruck.

Das Projekt wurde durch das Modellprogramm „Kulturagenten für kreative Schulen“ finanziert.

[/fullwidth]