window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-72000919-1');
Loading...
SchülerInnen2022-11-26T08:48:40+01:00

Zusammen lernen heißt für uns
zusammen wachsen
und zusammenwachsen

Dabei spielt die Vielfalt im gemeinsamen Lernen und Leben eine wichtige Rolle.
Mit den unterschiedlichen Voraussetzungen jeder und jedes Einzelnen schaffen wir individuelle Erfolge für eine starke Zukunftsperspektive.

Schulsprecherteams

Unsere beiden Schulsprecherteams spielen in der Gestaltung des Schullebens eine wichtige Rolle.
Sie bringen die Ideen und Wünsche der Schülerinnen und Schüler in unser Schulleben ein
und beteiligen sich damit aktiv an der Gestaltung des Schulalltags.

Verbindungslehrer*innen

Jahrgänge 5 bis 10

Steffen Thamm

Svenja Buck

Jahrgänge 11 bis 13

Jan Rehmann

Katharina van Haaren

News

von Schüler*innen für Schüler*innen

E-Waste-Race

Die 6d & 7d sammelt ElektroschrottIm September haben wir am E-Waste-Race [...]

Eisbären und Wale

Im Unterricht arbeiten wir momentan an verschiedenen Umweltschutzthemen. Daher haben wir vor den Herbstferien das Zoologische Museum besucht und dort viel über die Bedrohung der Arten und die Bedeutung der Artenvielfalt auf unserer Erde erfahren.

Schule im Kaiserreich

Diederich Heßlings schulische Sozialisation. Die 12f im Hamburger Schulmuseum. Wie [...]

Wie setzt sich dein Abitur zusammen?

Am Freitag, den 09. September 2022, in der 3. und 4. Stunde kam Herr Thiede zu uns in den Unterricht. Mithilfe einer Präsentation erläuterte er, aus welchen Teilnoten sich die Note zusammensetzen wird, die in naher Zukunft - mit Blick auf NC & Co. - von Bedeutung sein wird: unser Abischnitt!

Nach oben