Englischsprachige Unterstützung internationaler Läufer:innen durch den Englisch Forderkurs.

Am Freitag, den 21.04.2023, haben wir als Englisch Forderkurs die Startunterlagen für die Läufer:innen des 37. Haspa Marathons ausgeteilt. Wir starteten um 10 Uhr in den Messehallen und waren bis 19 Uhr gut beschäftigt. Nationalen und internationalen Läufer:innen haben wir allgemeine Infos zum Marathon und der Strecke gegeben. Außerdem haben alle Sportler:innen nach Vorlage ihrer Anmeldungen und Personalausweise zwei Startnummern (eine kleine für ihren Beutel und eine große für ihr Shirt) erhalten. Die große Startnummer wurde mit dem Transponder zum Zeitmessen beklebt.

Pünktlich um 12 Uhr kam dann der Ansturm der Läufer:innen und wir waren sehr nervös. Jetzt bloß keine Fehler machen! Nach ein paar Minuten waren wir aber sehr routiniert und konnten die Abläufe auch auf Englisch erklären.

Es war ein tolles Event und ein sehr nettes Team, mit dem wir zusammen gearbeitet haben und wir haben Lust, wieder teilzunehmen.

ForderEnglisch10 & KRA

Forder Englisch
Forder Englisch
Forder Englisch