[fullwidth background_color=”” background_image=”” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_webm=”” video_mp4=”” video_ogv=”” video_preview_image=”” overlay_color=”” overlay_opacity=”0.5″ video_mute=”yes” video_loop=”yes” fade=”no” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding_top=”20″ padding_bottom=”20″ padding_left=”” padding_right=”” hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”no” menu_anchor=”” class=”” id=””]

Hans Marquardt, seit 25 Jahren Abteilungsleiter der Oberstufe am Foorthkamp, ist in den Ruhestand gewechselt.

marquardt_foto_buero2Er war seit 1980 Lehrer des Gymnasiums Langenhorn, das seit Mitte der 1980er mit der Fritz-Schumacher-Schule kooperierte. Ab 2005 war er für drei Jahre kommissarischer Schulleiter des auslaufenden Gymnasiums, das 2008 endgültig geschlossen worden ist. Seitdem wird an dem Standort Foorthkamp die Gemeinsame Oberstufe unserer Schule und der Fritz-Schumacher-Schule geführt.
Egal ob Schülerin, Schüler, Eltern oder Kollegium: Immer hatte Hans Marquardt ein offenes Ohr für ihre Anliegen. Selbst in den letzten Arbeitstagen war er engagiert, sich den Problemen seiner Schülerinnen und Schüler anzunehmen und Lösungen zu entwickeln.
Unsere Oberstufe wird in Zukunft von einer „Doppelspitze“ geführt werden, da beide Schulen einen Abteilungsleiter stellen. Diese Aufgabe übernimmt für unsere Schule Fritz Kollhoff und für die Stadtteilschule Am Heidberg Dr. Philipp Semerak. Ute Giese, die „Perle“ unserer Verwaltung am Foorthkamp, bleibt uns erfreulicherweise erhalten und wird gerade in der Anfangszeit eine wertvolle Stütze sein.
Das Kollegium hat sich am 14. Juli 2015 in einer Abschlussfeier von Hans Marquardt verabschiedet und ihm auf vielfältige Weise seinen Dank ausgesprochen. Wir wünschen ihm alles Gute in seinem wohlverdienten Ruhestand!

[/fullwidth]