[fullwidth background_color=”” background_image=”” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_webm=”” video_mp4=”” video_ogv=”” video_preview_image=”” overlay_color=”” overlay_opacity=”0.5″ video_mute=”yes” video_loop=”yes” fade=”no” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding_top=”20″ padding_bottom=”20″ padding_left=”” padding_right=”” hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”no” menu_anchor=”” class=”” id=””]

Am 04. September feierten die Jahrgänge 5 bis 7 ein Sommerfest mit Spiel, Spaß, Kuchen und Musik.

[imageframe lightbox=”no” lightbox_image=”” style_type=”none” hover_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] [/imageframe][separator style_type=”none” top_margin=”20″ bottom_margin=”” sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”” id=””]

Geschicklichkeit war gefragt, wenn sich die Schülerinnen und Schüler mit Freunden und Geschwistern an den Spielstationen erprobten, die von den Schulklassen angeboten wurden. Aber wer sich das erste Mal in seinem Leben auf der Slackline halten konnte oder es schaffte, den Ball in der Torwand zu versenken, nahm erste Erfolgserlebnisse mit nach Hause. Spaß und Erfolg boten alle Stationen und dementsprechend feierten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 ausgelassen und fröhlich mit Freunden und Verwandten ins Wochenende.

Dank der reichen Kuchenspenden der Eltern und eines zünftigen Grillangebots kamen auch die Gäste auf ihre Kosten, die beim Balancieren oder Jonglieren lieber auf den Zuschauerplätzen verweilten. Neben den jüngsten Fritze-Schülerinnen und -Schülern aus Jahrgang fürnf durfte unser Schulleiter Ralf Pöhler die älteste Fritze-Schülerin des Sommerfests begrüßen: die Langhornerin Frau Bente nahm die Gelegenheit war, ihre alte Schule zu besuchen, in die sie 1934 eingeschult wurde. Einen Gastauftritt hatte die Oberstufenband, die in der Pausenhalle für festliche Stimmung sorgte.

 

Jörg Balfanz

[/fullwidth]