Die Forscherklasse verbringt einen Tag im Eismeer im Tierpark Hagenbeck.

Forscherklasse im Tierpark Hagenbeck

Forscherklasse im Tierpark Hagenbeck

In der Zooschule im Tierpark Hagenbeck hat und eine Frau, die dort arbeitet, herumgeführt. Wir haben uns die Tiere, die in der Kälte leben, angeschaut. Dort haben wir in Gruppen unterschiedliche Aufgaben zu den Tieren bearbeitet. Wir haben drei verschiedene Tiere beobachtet: Walrosse, Pinguine und Eisbären. Danach waren wir in einem Labor und haben auch noch eine Tauchfahrt erlebt. Es war ein kleiner Raum mit vielen bunten Lichtern und einer Erzählerstimme. Manchmal wurde es auch komplett dunkel. Doch kommen wir nochmal zurück zum Labor, dort haben wir coole Experimente gemacht. Am Ende durfte ein Klassenfoto nicht fehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Tia, Lea, Mary und DIE FORSCHERKLASSE 5d