Kimberly Pie Gedeón (Kunstprofil 13a) gewinnt Hauptpreis im Fotowettbewerb „Filmstills“.

Der jährlich stattfindende Fotografie-Wettbewerb der Hamburger Schulbehörde verzeichnete einen neuen Rekord: Ganze 29 Schulen nahmen teil, vornehmlich Gymnasien, insgesamt 463 Fotos wurden eingereicht. Aufgabe war es, ein Foto oder eine Fotoserie zu erstellen, die an Standbilder aus einem Film erinnern sollten. Der Film dazu existiert aber gar nicht, sondern ist nur ausgedacht.

Die Schülerinnen des Kunstprofil aus Jg. 13 waren dabei überdurchschnittlich erfolgreich. Ganze sechs Werke wurden von einer fünfköpfigen, fachkundigen Jury ausgewählt, um Teil einer Ausstellung zu werden, die derzeit in der Fotofabrique im Gängeviertel zu bewundern ist.

Als wäre das nicht Erfolg genug, gewann das Werk „Michelle“ von Kimberly P. G, einen der wenigen Hauptpreise. Herzlichen Glückwunsch, Kimberly! Toll gemacht! Folgende Schülerinnen konnten die Jury mit ihren Filmstills überzeugen: Nada Goweifel, Jamie Jungkurth, Miriam Blasius, Karima El Ebrashi (2x)

Anmerkung zu den Fotos: Die Kleidung der Schülerinnen bei der Preisverleihung geht übrigens zurück auf den „Mottotag“ der Abiturienten, der am selbigen Tag stattgefunden hat. 😉

KTZ

Preisverleihung

Wettbewerbsbeiträge

Wettbewerb Filmstills

1. Platz für das Foto „Michelle“ von Kimberly Pie Gedeón, 13a