[fullwidth background_color=”” background_image=”” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_webm=”” video_mp4=”” video_ogv=”” video_preview_image=”” overlay_color=”” overlay_opacity=”0.5″ video_mute=”yes” video_loop=”yes” fade=”no” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding_top=”20″ padding_bottom=”20″ padding_left=”” padding_right=”” hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”no” menu_anchor=”” class=”” id=””]

Die 6a war am 2. Juni 2013 mit einem Klassenstand auf dem Timmerloh-Flohmarkt vertreten. Von Marie Silberbach und Fajko Demirovic.

Wir, die Klasse 6a, hatten uns entschieden aussortierte Spielsachen, Bücher, CDs und weitere Dinge auf dem Timmerloh-Flohmarkt zu verkaufen. Das Geld, das wir einnehmen sollten, war für zwei gute Zwecke bestimmt: zum einen will unsere Klasse damit nach den Sommerferien einen richtig coolen Ausflug machen und zum anderen werden wir etwas davon für die Patenschule der Fritze in Bolivien spenden. Vor Beginn des Flohmarkts breitete Niklas zwei große Tücher vor dem Schultor der Fritze aus. Die erste Schicht begann um 9.00 Uhr. Gleich morgens wurde schon einiges an Geld eingenommen. Einige Kinder blieben, weil es so schön war, obwohl ihre Schicht schon zu Ende war. Ein Teil der Gruppe lief mit einem Bauchladen umher und hat deren Inhalte verkauft. Am Ende des lustigen Flohmarkttages hatten wir 64,08 € in unserer Kasse. Damit die Spende eine runde Summe wird und wir noch ausreichend Geld für unseren Ausflug übrig haben, haben wir beschlossen, dass jeder von seinem Taschengeld noch 50 Cent dazugelegt. Wir haben fest vor, im nächsten Jahr wieder mit einem Stand dabei zu sein!

 

Von Marie Silberbach und Fajko Demirovic (6a)

[/fullwidth]