Im Wahlpflichtkurs Kunst in Jahrgang 9 werden Eulen zur Pop-Art.

Im Fokus standen Uhus, Käuze und (Baby-)Schleiereulen. Akribisch und unermüdlich wurde beobachtet, um die äußere Erscheinung dieser besonderen Vögel naturalistisch im Großformat zeichnen zu können. Mit Blei- und Buntstift war dies eine ziemliche Herausforderung, die eine Menge Geduld erforderte.

Warum Eulen? Das Überleben der traditionell mit Weisheit und Mystik in Verbindung gebrachten Eulenvögel ist durch den Menschen bedroht. Wir fanden, das ist ein Grund, auf sie aufmerksam zu machen!

Farblich wurden daher ganz eigene Akzente gesetzt. Ausdrucksvoll, gar „poppig“ sollte es sein, und auch inhaltlich wurde die eine oder andere Raffinesse eingebaut. Wer dem zuweilen stechenden Blick unserer Eulen Stand halten kann, findet sie ab sofort im Flur beim Schulbüro, am Foorthkamp 42.

KTZ