… wie meine Mutter gesagt hat, dass ihr nicht so viel Dreck reintragen sollt.

Ein wunderbarer Abend im Ernst-Deutsch-Theater beim Poetry Slam – leider viel zu schnell zu Ende. Die Schülerinnen und Schüler des Sportprofils befassen sich z. Zt. selbst gerade mit ihren Gedichtvorträgen, die im Unterricht performt werden. Da kam der Best of Poetry Slam, moderiert von David Friedrich, gerade recht, um zu sehen, wie die Profis das so machen, auf der Bühne. Auch konnten wir uns eine der fünf Punktetafeln für die Publikumsjury sichern – Lenn Bleyer hatte die Ehre, alle vier Slammer zu bewerten. Kampf der Künste sei Dank – wir hatten einen tollen Abend mit vier Top-Slammern. Victoria Helene Bergemann konnte sich im Finale knapp durchsetzen – zurecht, wenn man ihre Texte kennt (letzte Veröffentlichung: Basti hat behauptet, dass er gehört hätte, wie meine Mutter gesagt hat, dass ihr nicht so viel Dreck reintragen sollt).

SK