[fullwidth background_color=”” background_image=”” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_webm=”” video_mp4=”” video_ogv=”” video_preview_image=”” overlay_color=”” overlay_opacity=”0.5″ video_mute=”yes” video_loop=”yes” fade=”no” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding_top=”20″ padding_bottom=”20″ padding_left=”” padding_right=”” hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”no” menu_anchor=”” class=”” id=””]

Am 30. August 2013 war es soweit, unser erster großer Auftritt. Von Lea Lichtner (Jg. 9)

[imageframe lightbox=”no” lightbox_image=”” style_type=”none” hover_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] [/imageframe][separator style_type=”none” top_margin=”20″ bottom_margin=”” sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”” id=””]

Wir, die Mittelstufenband, durften bei der Jubiläumsveranstaltung „5 Jahre Joachim Herz Stiftung – 5 Projekte für Langenhorn“ spielen. Am Morgen, an dem alle anderen Schülerinnen und Schüler einen Studientag und damit schulfrei hatten, kamen wir um 9:00 Uhr in die Schule. Die Instrumente mussten zum Auftrittsort gebracht werden, also trugen wir sie alle in das Auto von Herrn Stahmer – dem Hausmeister der Oberstufe. Vor Ort luden wir die Instrumente aus und schauten uns den Platz an, wo wir spielen durften. Wir waren alle beeindruckt. Es war nur eine alte Lagerhalle mit einer offenen Seite, wo eine Bühne mit einem Redepodium stand und eine Baustelle dahinter. Trotzdem hatte dieser Raum irgendwas tolles an sich. Viele Tische und Stühle standen herum, waren mit lila Tüchern geschmückt und die Wände in Lila beleuchtet. Wir haben unsere Instrumente aufgebaut, den Soundcheck gemacht und geprobt. Die Akustik war fantastisch! Danach sind wir in die Oberstufe am Foorthkamp zurück gegangen und haben gefrühstückt. Wir waren alle gut drauf und ich denke auch alle ein bisschen aufgeregt.

Um 13:00 hatten wir unseren Auftritt. Zurück bei der Stiftung stieg unser Puls höher, so viele Menschen waren dort. Menschen, die wir bislang nur aus der Zeitung kannten. So waren beispielsweise der erste Bürgermeister Olaf Scholz, die Wissenschaftssenatorin und der Schulsenator anwesend (um nur einige Namen zu nennen). Der Auftritt verlief gut, und die Zuhörer waren begeistert. Wir haben sehr gute Kritik bekommen. Als die Reden dann vorbei waren und die Preise verliehen worden sind, gab es noch leckeres Essen. Danach haben wir unsere Instrumente wieder in die Schule gebracht und sind nach Hause gegangen.
Das war ein sehr aufregender und überwältigender Tag für uns alle. Wir die Bandmitglieder möchten uns auch noch einmal recht herzlich bedanken. Bei Herrn Zeidler, dass er uns das ermöglichen konnte weil er immer mit uns probt, bei Herrn Stahmer, dass er uns die Instrumente gefahren hat und bei der Stiftung die uns engagiert hat. Danke!!!!

 

Lea Lichtner (Jg. 9)

3000,- € für den Workshop „Wie weiter?“ von der Joachim Herz-Stiftung

[/fullwidth]