Zum ersten Mal haben wir in diesem Jahr an der Fritze eine Ski- bzw. Snowboard-Reise für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10 angeboten.

Alpinsportreise

Die Plätze waren schnell vergeben und es ging gleich in der ersten Woche des neuen Jahres mit 20 Schülerinnen und Schüler ins Ahrntal nach Süd-Tirol in Italien. Bei perfekten Bedingungen gab es eine Snowboard-Gruppe, eine Skianfänger-Gruppe und eine Fortgeschrittene-Gruppe. Die Schülerinnen und Schüler hatten vormittags immer Unterricht und verbesserten ihre Fahrkünste. Nach einer Stärkung auf der Hütte ging es nachmittags in Kleingruppen weiter die Pisten hinab. Alle hatten viel Spaß und waren begeistert.

Nach fünf Skitagen ohne Zwischenfälle ging es zurück in Richtung Hamburg. Die Reise war ein voller Erfolg und wird hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder angeboten.