[fullwidth background_color=”” background_image=”” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_webm=”” video_mp4=”” video_ogv=”” video_preview_image=”” overlay_color=”” overlay_opacity=”0.5″ video_mute=”yes” video_loop=”yes” fade=”no” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding_top=”20″ padding_bottom=”20″ padding_left=”” padding_right=”” hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”no” menu_anchor=”” class=”” id=””]

Am 12. Februar 2013 war der Musikkurs Jg. 10 im Musikstudio Peppermint Jam von Mousse T. zu Besuch.

[imageframe lightbox=”no” lightbox_image=”” style_type=”none” hover_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] [/imageframe][separator style_type=”none” top_margin=”20″ bottom_margin=”” sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”” id=””]

Schülerinnen und Schüler des Musikkurses erhielten durch die finanzielle Unterstützung von Young Classics die Gelgenheit von dem international bekannten Produzenten Mousse T. Einblicke in die Arbeit im Tonstudio zu erhalten. In kurzen Feedbacks bewerten die Schülerinnen und Schüler die Exkursion:

“Wir wurden durch das Studio geführt und haben Mousse T. persönlich getroffen. Gut fand ich, dass Mousse T. ein offener und sympatischer Mensch ist.” (Sophia)

“Wir konnten viele unterschiedliche Eindrücke gewinnen, die für unseren Kurs sehr nützlich sein können, da wir gerade selbst an einem Musikprojekt arbeiten und bald in ein Tonstudio gehen werden, um dort unsere Songs aufzunehmen.”

“Uns wurde gezeigt, wie man den Beat eines Songs so verändern kann, dass es sich wie ein ganz anderer Song anhört, ohne den Text zu verändern. Im Grunde genommen hat es mir ziemlich gut gefallen. Allerdings haben mir die Instrumente gefehlt. Ich habe mir sein Studio so vorgestellt, dass alles voll mit Instrumenten steht.” (Aqil)

“Es war interessant zu erfahren, wie seine Karriere als Musiker verlief.” (Omed)

[/fullwidth]