Die Fritze nimmt an der Bildungswoche „Wetter, Wasser, Waterkant“ zu den Themen Klima, Ökologie und Nachhaltigkeit teil.

Am 20. September 2019 ging es für den Umweltrat als erste Station zur HafenCity-Universität. Nach kurzen Vorträgen von qualifizierten Referenten/innen für Material- und Küstenforschung und des HVV-Schulprojekts fuhren unsere Umweltexperten zum Ausgangspunkt der digitalen „Umweltrallye Hamburg“ an den St. Pauli Landungsbrücken. Ab dort starteten die Schülerinnen und Schüler die 12 Stationen der App-basierten Umweltrallye zwischen Hafen und Hamburger Michel (2,5 km) zu Fuß in Eigenregie.

Die Umweltrallye vermittelte die Zusammenhänge und Ursachen globaler Umweltprobleme in und mit Hamburg und lieferte einige Anregungen für Veränderungen. Gleichzeitig wurden einige Sehenswürdigkeiten Hamburgs, wie beispielsweise die Zitronenjette, besucht.

Ein toller Tag!

SIE

Umweltrat