[fullwidth background_color=”” background_image=”” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_webm=”” video_mp4=”” video_ogv=”” video_preview_image=”” overlay_color=”” overlay_opacity=”0.5″ video_mute=”yes” video_loop=”yes” fade=”no” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding_top=”20″ padding_bottom=”20″ padding_left=”” padding_right=”” hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”no” menu_anchor=”” class=”” id=””]

Schülerinnen des Oberstufenprofils “Kunst und Kultur” besuchten am 28. Mai 2014 die Messe “Traumberuf Medien”.

[imageframe lightbox=”no” lightbox_image=”” style_type=”none” hover_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] [/imageframe][separator style_type=”none” top_margin=”20″ bottom_margin=”” sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”” id=””]

Neben vielen weiteren medieninteressierten Schülerinnen und Schülern aus ganz Hamburg tummelten sich Schülerinnen aus dem Oberstufenprofil “Kunst und Kultur” unter der Leitung von Herrn Balfanz auf der Messe “Traumberuf Medien”. Neben Flyern, Kugelschreibern und Schlüsselanhängern gab es insbesondere eine Menge Informationen über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Kreativ- und Kommunikationsbereich. Sowohl private als auch staatliche Schulen waren unter den Ausstellern vertreten und zeigten ein breites Bild der Möglichkeiten, sich für den Einstieg in die Medienbranche ausbilden zu lassen. Dass sich der Besuch gelohnt hat, zeigt das positive Feedback aus dem Kunstprofil:

“Durch die Messe habe ich sehr viele hilfreiche Informationen über viele verschiedene Unis bekommen. Insgesamt war es sehr aufschlussreich.” (Kayleigh)

“Die Messe “Traumberuf Medien” hat mich mit ihrer Vielfältigkeit beeindruckt. Unter kreativen Studienplätzen gab es eine große Auswahl an Schulen für Design über Schulen speziealisiert auf Film (Kamera, Schnitt und Regie) bishin zu Schauspielschulen.” (Mareike)

“Die Messe “Traumberuf Medien” hat mir erst gezeigt wie viele verschiedene und vielseitige Studienmöglichkeiten es gibt.” (Mailin)

Jörg Balfanz

[/fullwidth]