Tanzvorführung der Jahrgänge 12 und 13

Der Tanzkurs von Frau Bondzio im dritten Semester der Studienstufe endete mit einer grandiosen Tanzaufführung, die in den einzelnen Stunden hart erprobt wurde. Wie es dazu kam, dass Jahrgang 12 und 13 gemeinsam an einer Sache arbeiteten, lag durchaus sowohl an dem ganzen Spaß, den die einzelnen Schülerinnen und Schüler hatten, als auch an dem Thema, welches sie sich gemeinsam ausgesucht haben. Es durften sich Gruppen zusammenfinden und jede Gruppe hatte sich seinen eigenen Tanzstil ausgesucht, zu dem alle Schritte und Bewegungen selbständig ausgedacht wurden.
Vom Hip Hop bis zum Bollywood Tanz war vieles dabei. Es wurde die Musik passend geschnitten und bei der Vorführung fotografiert und gefilmt. Leider konnte besonders Jahrgang 13 am Tag der großen Aufführung nicht ganz erscheinen, wegen Krankheitsfällen oder nicht verschiebbaren Terminen. Die Anwesenden waren aber mit Begeisterung dabei!

Leena

Tanzen Oberstufe