Spanisch und Surfen lernen auf den Kanarischen Inseln.

Spanienaustausch

Schüleraustausch Hamburg – Vecindario, Gran Canaria 3.-10. Februar 2019 in Vecindario, 23.-30. April in Hamburg

Als am 30. April die spanische Austauschgruppe wieder ins heimische Vecindario abreiste, endete der zweite Teil unseres diesjährigen Spanienaustausches, der sich nun schon im  6. Jahr befindet. Sowohl auf Gran Canaria wie auch in Hamburg gab es ein vielfältiges Programm aus kulturellen und sportlichen Aktivitäten, wie ein Besuch im Guanchenmuseum (Ureinwohner der Kanaren), Vortrag und Ausstellungsbesuch bei Greenpeace, Stadtrallyes in Las palmas und Lübeck, Surfen und Kanufahren. Die teilnehmenden SchülerInnen hatten die Gelegenheit, sich mit Lebensweise und Traditionen ihrer Austauschpartner zu beschäftigen und natürlich ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen.

BD