Unser Schulverein unterstützt die Anschaffung von weiteren Musikinstrumenten.

Ukulelenorchester

Ein eigenes Instrument zu lernen ist nicht für jedes Kind möglich, wenn die Mittel für die Anschaffung von Instrumenten und die Finanzierung von Unterricht nicht vorhanden sind. Mit der Loki und Helmut Schmidt Stiftung konnten wir bereits eine tolle Kooperation eingehen, um den Traum vom Instrumentenlernen für einige Schülerinnen und Schüler Wahrheit werden zu lassen.

Mit der finanziellen Unterstützung durch die Peter-Mählmann-Stiftung der Haspa wurde im letzten Jahr der Grundstein für ein Ukulelenorchester gelegt. Nun hat unser Schulverein mit der Anschaffung einer Bassukulele einen weiteren wichtigen Baustein für das Orchester beigesteuert. Für den Rhythmusunterricht in den Musikkursen konnten wir zehn Cajons anschaffen.

Das Ukulelenorchester und die Cajongruppen werden als nächstes beim Kulturabend am 23. Mai 2019 zu bewundern sein. Wir freuen uns auf rhythmische und harmonische Darbietungen!

OZ/BF