[fullwidth background_color=”” background_image=”” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_webm=”” video_mp4=”” video_ogv=”” video_preview_image=”” overlay_color=”” overlay_opacity=”0.5″ video_mute=”yes” video_loop=”yes” fade=”no” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding_top=”20″ padding_bottom=”20″ padding_left=”” padding_right=”” hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”no” menu_anchor=”” class=”” id=””]

Die Oberstufe am Foorthkamp feierte Weihnachten mit einem gemütlichen Weihnachtsbasar. Von Nina Dierfeld (P1, Jg. 13)

[imageframe lightbox=”no” lightbox_image=”” style_type=”none” hover_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] [/imageframe][separator style_type=”none” top_margin=”20″ bottom_margin=”” sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”” id=””]

Warmer alkoholfreier Punsch, leckere Waffeln und knusprige Kekse! Dies erwartete die Besucher des Weihnachtsbasars, als sie sich am 12. Dezember 2014 in der Aula der Oberstufe Foorthkamp einfanden. Aufgewärmt und gut gestärkt brachten mehrere Musik- und Gesangstücke von Schülerinnen des 13. Jahrgangs und Lehrern die Besucher in Weihnachtsstimmung. Ein weiterer Hochpunkt des Abends war die Vorführung der Kurzfilme, die das Kunstprofil im Rahmen einer Klassenfahrt nach Paris gedreht und in den folgenden Unterrichtsstunden bearbeitet wurden. Begeistert von den Kurzfilmen warteten die Besucher gespannt auf die Auslosung der Tombolagewinne. Die vielen Preise, die sowohl von Schülerinnen und Schülern, als auch von Lehrerinnen und Lehrern gespendet wurden, gingen in einer aufregenden Verlosung an die neuen Besitzer über. Der Hauptgewinn, eine Kaffeemaschine, bekam schon von manch einem einen sehnsüchtigen Blick und wurde schließlich von der begeisterten Gewinnerin entgegengenommen. Durch die Einnahmen des Weihnachtsbasars, welcher von Schülern und Schülerinnen des 13. Jahrgangs organisiert wurde, finanziert sich der diesjährige Abiturjahrgang seine Abschlussfeier.
Der Jahrgang 13 bedankt sich ganz herzlich bei jedem Besucher, der den Abend zu einer schönen und gemütlichen Veranstaltung während der kalten Wintermonaten gemacht hat.

 

Nina Dierfeld (P1, Jg. 13)

[/fullwidth]