FLICK DICH gewinnt den Innovationspreis 2023!

Am Donnerstag, den 07.09.2023 fand die Preisverleihung des Hamburg weiten Projektes Zukunftsunternehmer:innen der Initiative Future Preneur statt. Mitten drin: Hedy, Kaya und Lasse aus der 10. Klasse der Fritze, die in einer externen Projektwoche im Februar das Thema Existenzgründung anpacken, eine Geschäftsidee entwickeln, ihr Produkt produzieren und zum Ende hin erfolgreich verkaufen konnten!

Ihr Unternehmen “FLICK DICH”, in dem sie umweltbewusst und nachhaltig Flicken herstellten, überzeugte auf ganzer Linie, so dass sie es unter die besten 12 Teams in Hamburg schaffen konnten. Doch damit nicht genug, nach einer hervorragenden Präsentation vor einer hochkarätig besetzten Jury und ca. 150 Zuschauer*innen war der Jubel groß, als verkündet wurde:

FLICK DICH gewinnt den Innovationspreis 2023!

In der Laudatio hieß es zur Begründung: “Die 3 Schüler*innen haben den Flickenmarkt revolutioniert!”

Die Fritze sagt: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Innovationspreis 2023