Schüler:innen und Lehrer:innen laufen gemeinsam für besondere Schulprojekte.

Herbstlauf

Nachdem der erste Termin für den Spendenlauf wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste, fand der traditionelle Spendenlauf am 03. November 2023 auf der Sportanlage Beckermannweg in Langenhorn statt.

Erstmals waren die Schüler:innen aller Jahrgänge der Fritze dazu aufgerufen, sich im Vorfeld Spender:innen zu suchen, die ihnen pro gelaufene Runde einen frei gewählten Betrag bezahlen. Am Tag des Laufes hatten die Klassen 60 Minuten Zeit ihre Runden zu laufen, während die Tutor:innen diese zählten.

Das Wetter spielte diesmal mit: bei herbstlichen, aber trockenem Wetter liefen die Klassen zur Musik und genossen sichtlich die Abwechslung zum Schulalltag. Auch viele der Lehrer:innen kamen in Sportkleidung und trugen ihren Teil zum Gelingen bei, denn Eiscafé Jacobs hatte sich bereit erklärt, alle Lehrer:innenrunden zu sponsoren.

Der Elternrat war mit einem kleinen Buffet vor Ort, außerdem war der Kiosk der Sportanlage geöffnet.

Die Einnahmen des diesjährigen Spendenlaufes gehen alle an den Schulverein der Fritz Schumacher Schule, um Projekte zu finanzieren, die der ganzen Schule zugutekommen. Außerdem wurde ein Fonds für die Unterstützung von Familien eingerichtet, für die die Finanzierung der Klassenreisen schwierig ist.

Auch wenn der endgültige erlaufene Betrag noch nicht feststeht, war der Spendenlauf ein voller Erfolg für die Schule!

Ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben. Besonderer Dank geht an den Elternrat und die helfenden Hände aus der Elternschaft, an Herrn Vieth für das Nutzen der Sportanlage und an alle, die mit Freude und Spaß für unseren Schulverein gelaufen sind!

FRI