[fullwidth background_color=”” background_image=”” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_webm=”” video_mp4=”” video_ogv=”” video_preview_image=”” overlay_color=”” overlay_opacity=”0.5″ video_mute=”yes” video_loop=”yes” fade=”no” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding_top=”20″ padding_bottom=”20″ padding_left=”” padding_right=”” hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”no” menu_anchor=”” class=”” id=””]

Am Donnerstag, den 31. Mai 2012, präsentieren Schülerinnen und Schüler der Musical AG Jg. 5-9 unter der  das Musical “Game over”.

Inhalt: Hannes hat Probleme. In der Schule ist er das Muttersöhnchen, bei seiner nervigen Mutter kann er sich nicht durchsetzen und dabei möchte er doch nur ein echter Held sein. Als dieser Wunsch übermächtig wird, flüchtet sich Hannes in die virtuelle Welt eines Computerspiels, in der er in der Gestalt seines Avatars endlich sein kann, was er schon immer sein wollte: Ein starker Krieger, ein Held, der im fiktiven Reich Terraculum machtvoll gegen das Böse kämpft. Fasziniert von seinem Paralleldasein verliert er sich immer mehr in dieser neuen Welt, vergisst darüber Zeit und Raum, Freunde und Familie. Und am Ende überschreitet er beinahe jede Grenze. In diesem Musical-Projekt greifen Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-9 das Thema “Computer-Spielsucht” auf, beleuchten es von verschiedenen Seiten und zeigen auf, was für Gefahren sich dahinter verbergen können. Bei einer geschätzten Zahl von 1,5 Millionen Betroffenen in Deutschland ist diese Form von Abhängigkeit ein Thema, das vor allem Jugendliche und junge Erwachsene in immer stärker werdenen Maße betrifft.

Leitung: Sonja Setzepfand und Angelika Braake

Gesangscoaching und Choreographie: Daniel Lager.

[/fullwidth]