[fullwidth background_color=”” background_image=”” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_webm=”” video_mp4=”” video_ogv=”” video_preview_image=”” overlay_color=”” overlay_opacity=”0.5″ video_mute=”yes” video_loop=”yes” fade=”no” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding_top=”20″ padding_bottom=”20″ padding_left=”” padding_right=”” hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”no” menu_anchor=”” class=”” id=””]

Am 10. Mai 2016 war die HSV-Stiftung “Der Hamburger Weg” im Rahmen der Inklusionswochen für den Jahrgang 7 zu Besuch an unserer Schule.

[imageframe lightbox=”no” lightbox_image=”” style_type=”none” hover_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] Der Hamburger Weg[/imageframe][separator style_type=”none” top_margin=”20″ bottom_margin=”” sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”” id=””]

In dem Projekt geht es um die Förderung des inklusiven Miteinander im Sport unter Jugendlichen mit und ohne Behinderung. Wie ist es blind zu sein und sich lediglich über Akustik und Sensorik zu orientieren? Wie fühlt es sich an, dauerhaft an einen Rollstuhl gebunden zu sein? Jeweils eine Doppelstunde erprobten sich die Schülerinnen und Schüler, angeleitet von einem blinden Profifußballer und einem Tischtenniseuropameister im Rollstuhl, im Blindenfußball und Rollstuhltischtennis. Für unsere Schülerinen und Schüler bot das Projekt ganz neue Erfahrungen.

U. Maaser

[one_third last=”no” spacing=”yes” center_content=”no” hide_on_mobile=”no” background_color=”” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” border_position=”all” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding=”” margin_top=”” margin_bottom=”” animation_type=”” animation_direction=”” animation_speed=”0.1″ class=”” id=””][testimonials design=”classic” backgroundcolor=”#f6f6f6″ textcolor=”#b23b39″ random=”no” class=”” id=””][testimonial name=”Mika” avatar=”male” image=”” image_border_radius=”” company=”” link=”” target=”_self”]”Mir hat das Blindenfußballspielen sehr viel Spaß gemacht. Es war komisch nicht sehen zu können, aber ich hatte mich daran gewöhnt. Außerdem fand ich gut, dass der Trainer mit seiner Behinderung auch dieses Spiel spielt.”[/testimonial][/testimonials][/one_third][one_third last=”no” spacing=”yes” center_content=”no” hide_on_mobile=”no” background_color=”” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” border_position=”all” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding=”” margin_top=”” margin_bottom=”” animation_type=”” animation_direction=”” animation_speed=”0.1″ class=”” id=””][testimonials design=”classic” backgroundcolor=”#f6f6f6″ textcolor=”#b23b39″ random=”no” class=”” id=””][testimonial name=”Tamara” avatar=”female” image=”” image_border_radius=”” company=”” link=”” target=”_self”]”Es hat Spaß gemacht zu sehen und zu verstehen, wie man Rollstuhltischtennis spielt. Am Anfang dachte ich, das geht doch nicht, aber als ich gesehen habe, wie ein behinderter Tischtennis spielt, war ich beeindruckt. Ich habe gelernt, dass Rollstuhlfahrer sehr viel machen können, was wir, die nicht im Rollstuhl sitzen, auch machen können.”[/testimonial][/testimonials][/one_third][one_third last=”yes” spacing=”yes” center_content=”no” hide_on_mobile=”no” background_color=”” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” border_position=”all” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding=”” margin_top=”” margin_bottom=”” animation_type=”” animation_direction=”” animation_speed=”0.1″ class=”” id=””][testimonials design=”classic” backgroundcolor=”#f6f6f6″ textcolor=”#b23b39″ random=”no” class=”” id=””][testimonial name=”Lara” avatar=”female” image=”” image_border_radius=”” company=”” link=”” target=”_self”]”Ich war beim Rollstuhltischtennis. Ich fand es super interessant, wie man mit dem Rollstuhl fährt.”[/testimonial][/testimonials][/one_third][separator style_type=”none” top_margin=”20″ bottom_margin=”” sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”” id=””]
[/fullwidth]