Bereits zum zweiten Mal ging es dieses Jahr für 14 Schülerinnen und Schüler auf Mountainbike Tour nach Hitzacker im Wendland.

Mountainbike Tour 2018

Vertreten waren Kinder von Klasse 5 bis Klasse 10, die von Claudia Kraft und Oliver Oldenburg begleitet wurden. Abfahrt war am Mittwoch in der ersten großen Pause. Mit dem gesamten Gepäck ging es für die Schüler von Langenhorn hinunter an den Alsterlauf und diesem folgend bis hin zum Hauptbahnhof. Die ersten 18km waren also schon geschafft. Es folgten 2 Tagestouren bei hochsommerlichen Temperaturen. Dementsprechend mussten die Wasservorräte stets aufgefüllt werden und auch der Besuch im Freibad und Eisdiele gehörten natürlich wieder zum Programm.

Zum Glück blieben alle Teilnehmer verletzungsfrei. Auch den Abstecher in den Skatepark überstanden alle ohne Blessuren. Bis auf leichte Kratzer, viele Mückenstiche und ein wenig Muskelkater sind alle Schüler am Samstag wieder heil und glücklich in Langenhorn angekommen.

OLD