Faires Spiel beim Straßenfußballturnier.

Am 10. Mai 2023 fand für den Jahrgang 7 der Fritz-Schumacher-Schule das Turnier „Straßenfußball für Toleranz“ statt. Jede der fünf Klassen durfte zwei Teams melden, die sich eigene Namen gegeben haben. Gespielt wurde auf kleinem Feld ohne festen Torwart.

Das Turnier wurde in Kooperation mit dem Hamburger Sportbund und Nestwerk e.V. durchgeführt. Das Besondere: es gab keinen Schiedsrichter, sondern einen Spielbeobachter, der nach dem Spiel die Zusatzpunkte mit den Teams gemeinsam vergeben hat. Diese gab es für Anerkennung des Spielergebnisses, faires Spielen und Torjubel.

Das Wetter spielte bis zum Schluss mit, und so fanden bei lauter Musik und guter Laune spannende und faire Fußballspiele auf dem Sportplatz der Fritze statt.

FRI

Straßenfußball