Mitglieder des Umweltrats erhalten Preis beim Posterwettbewerb!

Unter dem Motto  “Wünsch dir was – deine Stimme fürs Klima” haben Mitglieder des Umweltrats aus den Klassen 7 und 9 an der Poster Challenge “Climate Justice” bei CREACTIV für Klimagerechtigkeit teilgenommen und dafür tolle Preise erhalten!

Ähnlich wie die Slogans von den „Fridays for Future“ Demos, die in den vergangenen Monaten  auf die Straße getragen und ins Netz gestellt wurden, hatten sich auch unsere Schülerinnen und Schüler Gedanken gemacht, was sie sich von den Politikerinnen und Politikern im Bezug zum Klima wünschen würden.

Die Ergebnisse wurden dann auch honoriert: fair gehandelte Schokolade, Palmen, Adventskalender mit Seed Bombs,  Samen von verschiedenen Klimawandelgehölzen samt Pflanzanleitung sowie eine DVD wurden zu uns an die Schule gebracht – eine offizielle Übergabe konnte es aufgrund von Corona leider nicht geben. Wir haben uns sehr gefreut!

Preisübergabe an die Gewinner*innen der Poster Challenge

SIE