„Be-aN-Expert“-Projektwoche schafft Klarheit!

In der letzten vollen Schulwoche vor den Ferien haben sich 16 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe intensiv im Rahmen der Projektwoche „Be-aN-Expert“ mit Möglichkeiten einer nachhaltigen Stadtentwicklung auseinandergesetzt. In diesem Jahr war der Ausbau des Hamburg Airport, welcher durch den Flughafen selbst Komforterweiterung genannt wird, Thema.

Den Abschluss der Woche bildete eine von den Schülerinnen und Schülern selbst geleitete Podiumsdiskussion im Landesinstitut für Lehrerbildung am Schlump. Um diese informiert leiten zu können, haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit mehreren Experten getroffen. So waren wir beim Airport, um uns vor Ort ein Bild zu machen. Zusätzlich trafen wir uns mit Vertretern des Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) und einem Bürgerschaftsabgeordneten der Fraktion der Linken. Alle Gespräche mit den Experten waren höchst interessant und führten zu einem regen Austausch zwischen allen Beteiligten.

Die gesamte Woche wie auch die Podiumsdiskussion waren ein voller Erfolg. Wir freuen uns, mit den Schülerinnen und Schülern nun auch im neuen Schuljahr nachhaltige Projekte an unserer Schule zu gestalten.

BE/BA

BeaNExpert-Logo