[fullwidth background_color=”” background_image=”” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_webm=”” video_mp4=”” video_ogv=”” video_preview_image=”” overlay_color=”” overlay_opacity=”0.5″ video_mute=”yes” video_loop=”yes” fade=”no” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding_top=”20″ padding_bottom=”20″ padding_left=”” padding_right=”” hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”no” menu_anchor=”” class=”” id=””]

Auch dieses Jahr wurde von den Schülersprechern wieder der Talentwettbewerb “Mr. und Mrs. Fritze” organisiert. Von Luka (Schülersprecherin).

[imageframe lightbox=”no” lightbox_image=”” style_type=”none” hover_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] [/imageframe][separator style_type=”none” top_margin=”20″ bottom_margin=”” sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”” id=””]

Am 10. Juni 2014 fand das Vorcasting statt und daraus wurden die acht Finalisten ausgewählt. Der “Cup Song” war sehr beliebt und wurde von vielen im Vorcasting vorgestellt, aber auch Klavier und Tanz waren vertreten.Als die 8 Finalisten ausgewählt waren, durften diese noch vor dem Finale am 13. Juni 2014 mit erfahrenen Personen üben und sich auf den großen Auftritt vorbereiten!
Es war ein tolles Finale und alle haben super gesungen und getanzt, doch es konnten nur 3 Plätze vergeben werden. Wir hatten dieses Jahr eine doppelte Vergabe des ersten Platzes wegen der exakt gleichen Punktzahl. Michelle, die “Someone like you” gesungen hat und eine Gruppe von sehr begabten Tänzern (Leon, Chermor, Kevin, Babak und Mustafa) durften ihre Talente schließlich nochmal als Zugabe präsentieren. Der 3. Platz ging an die ebenfalls sehr begabte Sängerin Saskia.
Es war sehr aufregend, besonders weil die Klassen von allen Finalisten zusehen durften.
Das war das letzte Projekt der Schulsprecher in diesem Jahr und ein ehrwürdiger Abschied.

Luka (Schülersprecherin)

[/fullwidth]