Skifahrt der Oberstufenschüler:innen zum Mölltaler Gletscher

Gemeinsam mit Schüler:innen aus den verschiedensten Profilen der Oberstufe fuhren wir im Januar 2023 auf eine ereignisreiche Skifahrt in die österreichische Region um Kärnten. Begleitet von vier Lehrkräften und einer außerschulischen Betreuerin konnten viele von uns das Skifahren neu erlernen und in diesem auch eine Leidenschaft entwickeln. Doch auch für Fortgeschrittene bot die Lerngruppe umfangreiche Möglichkeiten zur Verbesserung bestehender Fähigkeiten. Mit gemeinsamen Mittagessen am Berg und abendlichen Zusammentreffen in gemütlicher Runde, beispielsweise bei Kartenspielen, stärkte sich die Gruppengemeinschaft zunehmend, sodass alle Schüler:innen und Lehrerinnen und Lehrer unabhängig von der Skierfahrung in vertrauter Atmosphäre gut miteinander umgingen. Obwohl uns an den ersten beiden Tagen der Reise härteste Bedingungen begegneten, mit starken Winden und Schneefällen, blieb jeder mit Leidenschaft am Skifahren. Die darauffolgenden Tage bewiesen die aufgewandten Mühen als ausgezahlt mit Steigerungen in Spaß und Können bei bestem Kaiserwetter. Als Dankeschön beendeten wir die gelungene Reise in kleiner Runde bei lässiger Musik und ausgelassenem Tanz.
Vielen Dank an die Beteiligten, besonders an die Organisatoren Frau Kriebitzsch und Herrn Kurtze!

Benedict Wendt

Skireise Oberstufe