Die Kosmetikkurse der Jahrgänge 9 und 10 präsentieren das erste Mal auf dem Kulturabend ihre Make-Up-Kreationen. Die Fotografin Kristine Thiemann hat sie für uns in Szene gesetzt.

In den Kosmetikkursen  unseres Wahlpflichtbereichs lernen Schülerinnen Kosmetik nicht nur für den Eigenbedarf. Sie werden unter der Leitung von Birgit Wohlleben auf den Beruf der Visagistin vorbereitet und lernen über grundlegende Fertigkeiten hinaus eigene Ideen kreativ umzusetzen. In den letzten Jahren wurden die Models der Modeschau wie auch in diesem Jahr von dem Kurs geschminkt und frisiert. Dieses Mal bekamen die Kosmetik-Schülerinnen endlich die Gelegenheit, selbst mir ihren Entwürfen auf den Laufsteg zu gehen. Die Langenhorner Fotografin Kristine Thiemann begab sich vor dem großen Auftritt in die Maske und hielt Models und Styling in Portraitfotos fest.