[fullwidth background_color=”” background_image=”” background_parallax=”none” enable_mobile=”no” parallax_speed=”0.3″ background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_webm=”” video_mp4=”” video_ogv=”” video_preview_image=”” overlay_color=”” overlay_opacity=”0.5″ video_mute=”yes” video_loop=”yes” fade=”no” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding_top=”20″ padding_bottom=”20″ padding_left=”” padding_right=”” hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” hide_on_mobile=”no” menu_anchor=”” class=”” id=””]

Die Klasse 5e führte mit fantasiereicher Kostümierung und englischen Dialogen den “Gruffalo” in der Aula auf.

[imageframe lightbox=”no” lightbox_image=”” style_type=”none” hover_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] [/imageframe][separator style_type=”none” top_margin=”20″ bottom_margin=”” sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”” id=””]

Die Bildergeschichte um die kleine Maus, die sich gegen seine Feinde behauptet und am Ende das Gruffalokind verjagt, kennen die meisten Kinder. Den wenigsten ist die Geschichte in englischer Sprache bekannt. Die 5e präsentierte THE GRUFFALO am 10. Dezember 2013 den anderen fünften Klassen und erntete für ihre überzeugende Aufführung tosenden Applaus. Über die Theateraufführung berichtet Mohammed Hassani aus der 5e. Er ist 12 Jahre alt und hat den Fuchs gespielt.

Rollenverteilung

[one_third last=”no” spacing=”yes” center_content=”no” hide_on_mobile=”no” background_color=”” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” border_position=”all” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding=”” margin_top=”” margin_bottom=”” animation_type=”” animation_direction=”” animation_speed=”0.1″ class=”” id=””]

Auf der Bühne

  • Erzählerin/Mutter: Giovanna
  • Junge: Tobi
  • Mädchen: Nathalie
  • Maus: Leonie
  • Fuchs: Mohammed
  • Eule: Finn
  • Schlange: Emmanuella
  • Gruffalo: Emilie
  • Chor: Bererah, Bennet, Astrid, Amira, Jaden, Anton
[/one_third][one_third last=”no” spacing=”yes” center_content=”no” hide_on_mobile=”no” background_color=”” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” border_position=”all” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding=”” margin_top=”” margin_bottom=”” animation_type=”” animation_direction=”” animation_speed=”0.1″ class=”” id=””]

Technik

  • Lichtanlage/Spot: Thorben (Aufbau und Bedienung)
  • Musikanlage: Conway (Aufbau und Bedienung)
  • Bühnentechnik / Licht für die Schattenwand: Dilara
[/one_third][one_third last=”yes” spacing=”yes” center_content=”no” hide_on_mobile=”no” background_color=”” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” border_position=”all” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding=”” margin_top=”” margin_bottom=”” animation_type=”” animation_direction=”” animation_speed=”0.1″ class=”” id=””]

Bühnenbild und Requisite

  • Bühnenbild aufbauen: Amira, Saikou, Astrid
  • Kostüme bereitstellen & Kinder ankleiden: Astrid, Bererah, Nathalie
  • Souffleur / Gestaltung der Gruffalofigur: Saikou
  • Vorhang: Amira
  • Einlass/Spendenbox: Justin
  • Schminken, Kostüme, Bühnenbild, Regie: Frau Offermann
  • Technikaufbau, Chor, Zuschauerraum, Regie: Herr Dethlefsen
[/one_third][/fullwidth]
[separator style_type=”none” top_margin=”” bottom_margin=”30″ sep_color=”” border_size=”” icon=”” icon_circle=”” icon_circle_color=”” width=”” alignment=”center” class=”” id=””]

Schülerbericht zum Theaterprojekt

[imageframe lightbox=”no” lightbox_image=”https://die-fritze.de/wp-content/uploads/2014/03/gruffelo_bericht2014.jpg” style_type=”none” hover_type=”none” bordercolor=”” bordersize=”0px” borderradius=”0″ stylecolor=”” align=”none” link=”” linktarget=”_self” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ hide_on_mobile=”no” class=”” id=””] [/imageframe]