In Jahrgang 7 haben die Schülerinnen und Schüler im Fach Bildende Kunst das Thema “Rose” zeichnerisch bearbeitet.

Rosenmotiv Rosenmotiv 

Unter der Leitung von Torsten Schaefer entstanden unterschiedliche Zeichnungen zum Thema “Rose”. Dabei wurden Vorlagen und Skizzen in eigenen Bildideen umgesetzt. Ziel der küstlerischen Arbeit war die kreative Auseinandersetzung mit der Rose als Zeichenobjekt. In einem kreativen Schaffensprozess konnten eigene Ideen entdeckt und umgesetzt werden.

SCT

“Besonders gerne habe ich die Rose zusammen mit dem Totenkopf gezeichnet. Das sieht einfach gut aus.”

“Erst dachte ich, das nur die Jungs den Totenkopf zeichnen. Aber die Mädchen mochten das Thema genauso gerne.”

“Wir haben gute Vorlagen bekommen. Wir sollten aber nicht nur durchpausen sondern unserer eigene Rose zeichnen.”

“Ich finde es toll, das wir in Klasse 7 Kunst haben. Sonst hätten wir diese Bilder mit der Rose nicht gezeichnet.”

“Ich zeichne sehr gerne finde es gut das wir beim Thema Rose verschiedene Möglichkeiten hatten die Bilder zu gestalten. Wir konnten mit Bleistift oder mit Filzstift die Linien zeichnen.”