Infektionsgeschichte in Comics der 9e

In unserem Comic geht es um einen Virus namens Husticus, der eine Familie gründen möchte.

Husticus ist ein Virus, deshalb kann er sich selbst nicht vermehren und braucht einen Wirt. Er lebt mit seinen Kumpeln in dem Körper eines kranken Mädchens.

Eines Tages kommen Husticus und seine Kumpel durch den Husten eines kranken Mädchens in den Körper eines Jungen. Endlich im neuen Zuhause angekommen, begibt sich die Virusbande sich auf ein Abenteuer. Als erstes versuchen sie in das Körperinnere des Jungen einzudringen. Doch bei diesem Versuch scheitern sie, denn die Haut des Jungen lässt sie nicht hinein. Deshalb müssen sie einen zweiten Versuch wagen. Da sie auf dem Gesicht des Jungen gelandet sind, finden sie schnell den nächstmöglichen Eingang, nämlich die Nase. In der Nase lässt Husticus seine Kumpel vorgehen, weil er über die Schleimhaut der Nase Bescheid weiß. In der Schleimhaut blieben seine Kumpel im zähen Schleim stecken und so kann Husticus über seine Kumpel springen und es gelingt ihm in den Rachen zu kommen.

Dort trifft er auf ein dummes Bakterium. Manche Bakterien sind schlecht für den Körper, weil sie giftige Stoffe ausscheiden. Das Bakterium ist gerade dabei sich zu teilen, jedoch kommen in diesem Moment die Riesenfresszellen und -schwups- ist es aufgefressen.

Während die Riesenfresszellen mit dem Bakterium beschäftigt sind, kann Husticus unbemerkt weiter zu einer Wirtszelle gelangen, er dockt sich an und gibt seine DNA/RNA an die Wirtszelle weiter. Mit dieser Bauanleitung baut die Wirtszelle schnell sehr viele Viren, bis sie platzt. Dadurch wird ein Alarm an die Riesenfresszellen gesendet. Zwei der Riesenfresszellen kommen sofort zur Hilfe, jedoch entdeckten sie zu viele Viren. Sie wollen ihre Kollegen um Hilfe rufen, dabei schluckt eine Fresszelle einen Virus und weil sie durchsichtig ist, tauchen viele rote Spikes auf ihrer Haut auf.

Deshalb wird sie von ihren Kollegen zu einem “Arzt” geschickt. Der Arzt ist eine Gedächtniszelle. Sie schaut sich die Spikes an und befiehlt den Plasmazellen Antikörper gegen diese Viren zu produzieren, aber es reicht nicht aus und die Gedächtniszelle ruft die Killerzellen. Alle zusammen schafften es dann, die Viren zu töten. Zuallerletzt räumt die „Putzfrauzelle“ den gesamten Müll weg.

Eine Plasmazelle und eine Gedächtniszelle schwimmen nun weiter im Blut herum und sie erkennen von nun an jedes Kind aus der Husticus-Familie.

Eines Tages kam wieder mal ein Kind von Husticus vorbei, aber es wurde direkt eliminiert.

Marhaba 9e