Sechs Jugendliche unserer Jahrgänge 9 und 10 gestalten in der Projektwoche das Schul- und Abteilungsleitungsbüro neu.

Betrieb trifft Schule

Unter dem Motto “Betrieb trifft Schule” nahmen wir zum zweiten Mal an diesem von der Firma Brillux GmbH & Co. KG  initiierten Projekt teil. Brillux stellte dabei eine Malermeisterin sowie sämtliches Arbeitsmaterial zur Verfügung und suchte eine begleitende Malerfirma. Es fand sich die Hubert Jürgens Malereibetrieb GmbH & Co. KG, die ihrerseits drei Maler und Lackierer zur Verfügung stellten, die als Anleiter für unsere Jugendlichen agierten – und ihren Job hervorragend machten. Mit dabei war auch ein ehemaliger Schüler unserer Schule, der sich gerade im dritten Lehrjahr befindet.

Betrieb trifft Schule
Betrieb trifft Schule

Somit hatten unsere Schüler die Möglichkeit, diesen Handwerksberuf “mit allem drum und dran” auszuprobieren. Es entwickelte sich eine positive Arbeitsatmosphäre, die Pinsel wurden geschwungen und das neue Schullogo an eine Wand übertragen. An einer Wand wurde mit diversen Anstrichen eine große, magnetisierende Whiteboard-Fläche gezaubert. Nach vier arbeitsintensiven Tagen gab es viele glückliche Gesichter zu sehen und sowohl die Betriebs- als auch die Schulseite konnte aus tiefster Überzeugung sagen: “Betrieb trifft Schule – das macht Sinn”

Vielen Dank an die Firmen Brillux und Hubert Jürgens, die unseren Schülern ein ganz besonderes Erlebnis ermöglichten – und gleichzeitig das Feuer für eine Ausbildung im Handwerk entfachen konnten!

Betrieb trifft Schule
Betrieb trifft Schule
Betrieb trifft Schule