​​​​​​Die 7d hat erfolgreich am diesjährigen Projekt “Be Smart – Don’t Start” teilgenommen und einen Preis gewonnen.

Von Kilian, Laura, Maya, Emmi, Sarah, Pelle, Anna und Dima (7d)

​​​​​​Die 7d hat erfolgreich am diesjährigen Projekt “Be Smart – Don’t Start” teilgenommen und einen Preis gewonnen. Es geht darum als Klasse sechs Monate lang rauchfrei zu bleiben. Ziel des Projekts ist, dass Kinder und Jugendliche vom Rauchen fernbleiben und über die Risiken aufgeklärt werden.

Jeden Freitag wurde abgefragt, ob jemand geraucht hat und wenn nicht, haben wir einen Sticker auf ein Poster geklebt. Zudem gab es ein Quiz, was wir wöchentlich durchgeführt haben.

In den letzten Wochen des Projekts wurden dann kreative Beiträge von der Klasse erstellt, u.a. Videos, Comics, Plakate und ein Booklet.
Am 29.06 23 wurden wir zur Preisverleihung ins Cinemaxx Dammtor eingeladen und dort wurden verschiedene Preise ausgehändigt. Unsere Klasse hat einen Ausflug ins Jump House gewonnen.

Dieses Projekt war eine tolle Erfahrung für uns und wir möchten gerne wieder daran teilnehmen.

Kilian, Laura, Maya, Emmi, Sarah, Pelle, Anna, Dima (7d)

Be smart don´t start
Be smart don´´t start